Offenes Treffen

ACHTUNG: Wegen Corona erfragt am besten aktuelle Infos*
Das Antifaschistische Aktionsbündnis Stuttgart & Region ist ein Bündnis verschiedener Gruppen und Einzelpersonen, an dem sich alle beteiligen können, die gegen Faschismus, Rassismus und Rechtspopulismus aktiv werden wollen. Gemeinsam organisieren wir Aktionen, um den gesellschaftlichen Rechtsruck den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn: Rechte Denkmuster wie Antisemitismus, Nationalismus, Islamophobie und Rassismus finden sich nicht nur in der faschistischen Rechten, sondern sind breit in dieser Gesellschaft verankert.

Dagegen wehren wir uns und kämpfen für eine bessere, eine solidarischere Gesellschaft! Zu unseren Aktivitäten gehört der entschiedene Widerstand gegen rechte Umtriebe und Veranstaltungen von Nazis oder AfD genauso wie die notwendige Aufklärungsarbeit über die Ziele der extremen Rechten.

Daneben organisieren wir eigene Veranstaltungen, eine monatliche Antifa-Kneipe und politische Kampagnen.

Interessiert?

Dann komm zum offenen Treffen:

Jeden ersten Donnerstag im Monat | 19 Uhr

Linkes Zentrum Lilo Herrmann
Böblinger St. 105 | 70199 Stuttgart
U1 | U9 | U34 | Bus 42 >> Erwin-Schöttle-Platz

*ACHTUNG: Wegen der Corona-Pandemie organisieren wir unsere Arbeit anders als gewohnt – trotzdem und gerade weil in Krisenzeiten Rechte auch aktiv sind, wollen und müssen wir unsere Arbeit fortsetzen. Wenn ihr auch aktiv werden wollt, schreibt uns einfach über unsere Online-Kanäle oder kontaktiert uns über unser Kontaktformular oder per Mail.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s