In den letzten Monaten haben wir zahlreiche Aktionen gegen Rassismus durchgeführt, Proteste gegen die AfD, Nazis und andere rechte Kräfte organisiert, auf die Verdrängung von migrantischen Jugendlichen aus dem öffentlichen Raum aufmerksam gemacht und vieles mehr. Neben den vielen Aktionen auf der Straße, wollen wir euch nun zu unserem ersten Kicken gegen Rassismus in die Sporthalle am Schickhardt Gymnasium einladen.
Am 3. April lassen wir den Ball gemeinsam rollen. Anpfiff ist um 9 Uhr in der Schickhardt-Sporthalle.
Abseits des Platzes wird es Verpflegung geben sowie Möglichkeiten zum politischen Austausch, verschiedene Infostände und Angebote aktiv gegen Rassismus und Faschismus zu werden. Während dem Turnier wollen wir vor allem Spaß am Sport haben und auf einen solidarischen Umgang untereinander achten, damit sich alle wohlfühlen können.
Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch bitte bei kgr-stuttgart@mail.de an. Die Anmeldefrist für Teams endet am 13. März. Euer Team sollte mindestens aus 6 und maximal aus 10 Spieler:innen bestehen, bestenfalls sollten eure Teams geschlechterdurchmischt sein. Pro Team fällt eine Anmeldegebühr von 20 € an, um die Unkosten des Turniers zu decken.
Wir freuen uns auf ein starkes Turnier und eure Anmeldungen!
Selbstverständlich lassen wir die immer noch anhaltende Pandemie nicht außer Acht und werden euch nach den Anmeldungen zu den geltenden Regeln und Hygienemaßnahmen informieren.
Let‘s kick racism out – zusammen gegen Rassismus und Faschismus!