Der rechte Wahlkampf hat begonnen, das heißt wir sind gefragt! Nächsten Samstag ruft die AfD zu einer großen Kundgebung in Schorndorf auf. Angekündigt haben sich unter anderem Parteivorsitzende Alice Weidel, sowie die Bundestagsabgeordneten Jürgen Braun, Markus Frohnmeier, Martin Hess und Marc Jongen. Die Kundgebung ist damit bisher die größte, öffentlich angekündigte Wahlveranstaltung der AfD in Baden-Württemberg und hat auch bundesweit Relevanz. Um so wichtiger ist es also, den Rechten ihren Tag zu vermiesen und die Veranstaltung zu blockieren!
Hintergrund sind die Aktionen letztes Wochenende gegen einen AfD-Stand in Schorndorf, der von Antifas erfolgreich gestört wurde. Wie so oft stellt sich die AfD im Nachhinein in die Opferrolle und fabuliert von einem „terroristischen Anschlag“. Auch die bürgerliche Presse gibt, fast wortgleich, die Pressemitteilungen der AfD wieder und hetzt Seite an Seite mit den Faschisten gegen Linke.
Deshalb: Auch dieses Wochenende die rechten Hetzer stören wo es nur geht. Wir rufen euch deshalb dazu auf, morgens vor der eigenen Haustüre zu kehren und die lokalen AfD-Stände zu verhindern.
Ab 14:30 Uhr sehen wir uns dann in Schorndorf!
Lasst uns gemeinsam den rechten Wahlkampf zum Desaster machen!
Das Bündnis „Zusammen gegen Rechts“ im Rems-Murr-Kreis ruft zur Kundgebung am Marktplatz auf. Den Aufruf findet ihr auf Facebook unter: https://www.facebook.com/events/2520255974942364 und mehr Informationen zum Bündnis auf deren Homepage.
Macht nochmal kräftig Werbung und kommt morgen mit in den Rems-Murr-Kreis!
Am Abend soll zudem noch eine Saalveranstaltung in Herrenberg stattfinden. Für diejenigen unter euch, die aus der Gegend kommen oder den Aktionstag nach Schorndorf noch weiterführen wollen: Kommt zu den Protesten ab 17 Uhr an der Stadthalle in Herrenberg und unterstützt die GenossInnen der Antifa Herrenberg und vom Offenen Treffen gegen Faschismus und Rassismus (OTFR) aus Tübingen: