Am Dienstag, den 24.09.2019 will sich der Ortsverband Fildern der Alternative für Deutschland im Höhenrestaurant „Im Weilerhau“ in Plattenhardt treffen. Bereits Anfang der Woche informierten wir das Restaurant über das bevorstehende Treffen der AfD.
Auszüge aus dem Offenen Brief:
„Diesmal zu Gast beim Stammtisch der AfD ist die Landtagsabgeordnete Carola Wolle, die sich offen zu dem sogenannten „Flügel“ der Partei bekennt. „Der Flügel“ ist eine parteiinterne Gruppierung die sich völkisch-nationalistisch, bis hin zu offen faschistisch äußert. Zudem unterstützte Carola Wolle die Demos des „Frauenbündnis“ in Kandel. Dort traten über Wochen hinweg rechte Hooligans, AfD, Identitäre Bewegung und die Nazipartei „Die Rechte“ zu tausenden zusammen auf.
Die „Alternative für Deutschland“ ist also bekanntermaßen offen rassistisch, homophob und spaltet die Gesellschaft in „wir Deutsche“ und „die Nichtdeutschen“. Die AfD ist die derzeit relevanteste rechte Kraft in Deutschland, die eben auch in Filderstadt versucht ihre Strukturen zu stärken. Wir dürfen nicht zulassen, dass diesen Leuten eine Plattform geboten wird, um sich in Filderstadt festzubeißen. Gerade eine Vereinsgaststätte, als Ort der Zusammenkunft und der Gemeinschaft, sollte diesem Gedankengut mit Nachdruck widersprechen.
Mit der Kampagne „Kein Ort für rechte Hetze!“ gelang es bereits, der AfD ihre Räume streitig zu machen. Ein aktuelles Beispiel ist der SV Heslach, in dessen Vereinsheim die AfD im Oktober 2018 ihren Wahlerfolg in Bayern feiern wollte. Stattdessen wurden sie ausgeladen und der SV Heslach nutze diese Chance um sich klar gegen Rassismus und für Respekt untereinander zu positionieren.
Da der Pächter den rechten Stammtisch nicht ausgeladen hat, treffen wir uns am Dienstag, 24.09.2019 um 18:30 am Restaurant in Plattenhardt und zeigen der AfD, dass sie hier nicht erwünscht ist! Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die AfD keinen Fuß auf den Fildern fassen kann.
Es gibt kein ruhiges Hinterland!