…NICHT LANGE FACKELN! Infopost No.2

pfbannerEs sind jetzt noch knapp 2 Wochen bis zur geplanten Nazifackelmahnwache in Pforzheim. Gemeinsam mit mehr als 35 Gruppen Initiativen und Einzelpersonen mobilisieren wir, zu Gegenaktivitäten und Blockaden nach Pforzheim. Unser Ziel ist es mit direkten Blockaden und Aktionen des zivilen Ungehorsams zu verhindern das faschistische Hetze auf die Straße getragen werden kann. Im Folgenden wollen wir Euch auf den aktuellsten Stand der Entwicklungen vor Ort bringen.

# Nordstadt Wir kommen
Anders als in den Jahren zuvor ist diesmal eine Demonstration bis in die Nordstadt angemeldet. Als “ …Nicht lange Fackeln!“ begrüßen wir diese Entwicklung. Allerdings ist der Güterbahnhof Pforzheim an dem die Abschlusskundgebung der Demonstration stattfinden soll, weit davon entfernt in Sicht oder gar in Hörweite des Wartbergs zu sein. Trotzdem sehen wir die Demonstration als guten Ausgangspunkt für antifaschistische Proteste in Pforzheim und mobilisieren deshalb auf 15:30 Uhr.

# 1, 2, Polizei
Mit Unverständnis und Verärgerung haben wir den Aufruf der Stadt Pforzheim zur Kenntnis genommen. Es ist für uns nicht hinnehmbar, dass der massive Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray welches zu schweren Verletzungen und Traumata führte sowie das stundenlange Kesseln bei Minusgraden jetzt auch noch dazu führt, dass die Polizei für ihre „umsichtige“ Arbeit gelobt und mit Solidaritätsbekundungen bedacht wird. Unsere Solidarität gilt allen, die mit uns das Ziel teilen den Naziaufmarsch zu verhindern und nicht prügelnden Polizisten, welche lieber Naziaufmärsche ermöglichen.

# Stand der antifaschistischen Mobilisierung
Egal ob Tattoo Circus, Infoveranstaltung, oder eigenem Aufruf in der ganzen Region macht sich antifaschistischer Protest gegen die geplante Fackelmahnwache bemerkbar. Du planst auch in deiner Stadt eine Infoveranstaltung oder du brauchst Material? Melde dich einfach unter
nichtlangefackeln [at] hotmail.de.

# Ich packe meinen Koffer/ Die Anreise nach Pforzheim
Wie komme ich mit wem wann nach Pforzheim? Die Antwort darauf findest du auf unserer Webseite.
#Kurzinfos
• 23.02.2014 15:30 Uhr Pforzheim
• Infoticker auf Twitter: @nonazispf
• hashtag: #nnpf
nonazis23feb.tk

Kommt alle am 23. Februar nach Pforzheim … Nicht lange fackeln! – Den Naziaufmarsch verhindern! Nazis Entgegentreten!

Advertisements